Mittwoch, 30. Mai 2012

Trittauer Kunsthandwerker Markt

Und ich war auch da,
es gab alles was man selber machen kann ...
Schmuck, Genähtes, Gewecktes, Gebackenes und Gewerkeltes,
hier ein kleiner Auszug:


Das Wetter war hervorragend für den Markt,
jede Menge Schaulustige.



... mit Mann und Mütterchen zum Pfingstausflug ...


Und dann war es so weit ....
ich habe meine Welt gefunden 
und stöberte bei einer Bastelkolleginn.

Ein StampinUp-Stand ***WAU***





Es war ein sehr schöner Stand,
übersichtlich, gut sortiert, mit sehr schönen Exemplaren,
die mich persönlich berührten.
Die Demo strahlte so viel kreative Energie aus 
und riss mich mit ihrer Freundlichkeit in ihren Bann.
Ich schaute ihr über die Schulter und sie erklärte wunderbar ...


Aber auch ihr könnt bei ihr im Blog stöbern:

Wie ich gesehen habe wurde sie meine 20. Leserin,
herzlich Willkommen auf meinem Blog.
Ich freue mich auf einen kreativen Austausch !

Zum Schluss gefielen mir die Eule noch sehr ...
Na da war aber noch viel mehr ...
es lohnte sich und ich hoffe für die Aussteller auch!

Dienstag, 29. Mai 2012

Verpackung passend zur Karte ...

Ihr erinnert Euch doch noch an meine letzte Hochzeitkarte *?*

Na diese :

Passend dazu sollte es ein Geldgeschenk geben ....


Da habe ich mich mal richtig ausgetobt,
frei nach dem Motto:

In allen 4 Ecken soll Liebe ... ach besser,
sollen Sprüche drin stecken !





im Zentrum das GELD ....


Damit keine lange Weile aufkommt
habe ich sie ringsumher dekoriert.



Auf den anderen beiden Seiten folgten noch die Namen,
fertig war ich ...

Na und wie gefällt sie euch?

Montag, 28. Mai 2012

Sonntagskarte

Zur Goldenen Hochzeit

Auf Wunsch einer Freundin ist dies Karte im A5 Format
mit Wasserfalltechnik für alte Fotos in s/w entstanden.


... nun noch ein paar Detail´s ...



... der Zug des Wasserfalls ist mit einem Kröhnchen verziert,
denn ich glaube nach so vielen Ehejahren hat man ne Krohne verdiehnt !

Freitag, 25. Mai 2012

Leser-Seiten

Einsendung von Jacky
 

Nach meinem Layout aus der Scrapperin, entstand eine neue Seite.
Die ersten Schnitte hier für sind in meinem Creativstudio entstanden,
zu Hause wurde dann das Layout mit Fotos und Deko vervollständigt.

Sieht Klasse aus ...
Danke für die Zusendung!

Und so ist auch gleich eine neue Kategorie auf meinem Blog entstanden, ich freue mich schon auf weitere Einsendungen die ich veröffentlichen kann. Dann werden ich mal am Jahresende eine Gewinn ausspucken , für das "Schönste Leser-Werk 2012". Also alle meine lieben Leser haben die Möglichkeit ihre Werke unter dieser Rubrik zu veröffentlichen. Bedingung ist es muss eine Foto-Layout-Seite sein.
Der Wettbewerb ist eröffnet, nun heißt es her mit euren Layouts!

Donnerstag, 24. Mai 2012

Higligth des Jagdjahres 2010

Juni-Ansitzjagd

Zu diesem Anlass versuche ich immer dabei zu sein, denn in diesem Revier bekomme ich einen eigenen Hochsitz, um in Fotos alle Tiere und schöne Momente festzuhalten.

Meine beliebte Klapp-Seiten müssen wieder herhalten:


Bei besten Sonnenschein nach Käffchen und Kuchen starten wir ...



Im Zentrum ist mein Hochsitz, auf diesem wollte kein Jäger sitzen da erst an diesem Tag gebaut worden war. Da kommt eh kein Wild ... Jedoch irrten sich alle, ich habe am Meisten gesehen von allen, zwar kein Rotwild aber es war viel Bewegung. Dieses Layout ist noch nicht ganz fertig, Beschriftung und Dekoration müssen erst noch folgen. Bald geht es in diesem Projekt weiter, lasst euch überraschen.

Mittwoch, 23. Mai 2012

Bockjagdtag

1. Mai Jagdsaison-Start

 Rapsblüte, schönste Ansitzzeit
 

Wir waren zwar zur Bockjagd da, aber erlegten nur eine Sau...
Ich habe sie versteckt eingebaut im Layout.


Ja, Ja die Jägerei ist nicht so Jedermann´s Sache ....
Aber mit der Gestaltung der Alben und das Verarbeiten der Fotos verbinde ich unsere beiden unterschiedlichen Hobbys mit einander und nehme auch am Hobby meines Mannes teil.


Montag, 21. Mai 2012

Jägerball 2010

Traditionen ...

Zum Ende des Jagdjahres gehört immer traditionell der Jägerball, auch wir waren wieder dabei. In alter gewohnter Runde beginnen wir immer diesen Höhepunkt mit der Trophäenschau und Käffchentrinken. Abends schmücken wir uns dann aus um an dem festlichen Treiben teil zu haben ...


... nun heißt es wieder klappen, bei jeden Seite 2 mal nach außen klappen ...



... und nun nach links ...



Wie ihr sehen könnt halte ich gern alles fest, schwer fällt dann bei der entstandenen Fotoflut die Auswahl der Bilder. Aber ein absolutes MUSS ist , Eintrittskarten, Zimmerkarte und Menükarte, natürlich auch Fotos um das Menü festzuhalten. Leider passte dann der Abend nicht auf eine Seite, also folgt eine Fortsetzung ...

Sonntag, 20. Mai 2012

Sonntagskarte

Konfirmation
mit Namenszug

Eine Karte bestellt von den Großeltern,
für ihre jüngste Enkelin.

Heute ist ihr großer Tag, 
Herzlichen Glückwunsch auch von mir.

Samstag, 19. Mai 2012

Abschiedsrunde im Lübecker Revier

Frostiger Januar


Hier habe ich einmal Layoutschablonen mit Stempel und Radierung in Verbindung gesetzt.
Mir gefällt diese Seite besonders gut da ich denke, der Frost dargestellt zu haben.

Schreibe mir doch mal deine Meinung zu diesem Layout in einem Kommentar
und melde dich als Leser bei mir an!
Ich werde dann per Los einem der Kommentare und einen neuen Leser mit einem kleinen Gruß Glücklich machen. Den Glücklichen oder die glückliche Gewinnerin wähle ich dann am Pfingstsonntag aus.

Viel Spaß beim mitmachen,
eure Meinung ist mir wichtig!

Donnerstag, 17. Mai 2012

Zierkirschenblütenzeit

Ende April ist es so weit...

Eine wundervolle Zeit beginnt, alles blüht und sprießt ...

Auch Großtante bin ich geworden, ich fand es passen zu den Blüten zumal alles auf dem selben Tag festgehalten oder geschlüpft war.

Mittwoch, 16. Mai 2012

Einweihung mit Käffchen

Einladung
in den eigenen 4-Wänden ...

  
Unter dem Motto "Herzlich Willkommen" wurden Eltern, zukünftige Schwiegereltern und Großeltern zur Wohnungsbesichtigung und Käffchen eingeladen.

Ich habe dieses versucht ins Layout mit zu übenehmen, in dem ich wieder einmal mit ihrer Wohnzimmertapete (wo es Käffchen gab) gearbeitet habe. Die Herzchenform zeigen die Herzlichkeit des Nachmittags und die passenden Stempel rundeten das Gesamtbild ab.

Dienstag, 15. Mai 2012

Krankenhausbesuch

1. April, aber kein Scherz


Mutter und Kind sind nun wieder wohl auf nach einem Haushaltsunfall, wie ihn fast jeder von uns kennt. Mal schwerer oder weniger schwer ... Die kleine Hummel hatte sich eine heiße Tasse Kaffee vom Tisch gerissen und dabei schwerste Verbrennungen erlitten. Die Beiden waren über einem Monat in der Klinik, da musste ich sie doch besuchen ....